ID3v2-Lyrics in Winamp anzeigen


#1

Mahlzeit,

mit Mp3tag kann man ja super die Lyrics der Songs in die ID3v2 Tags schreiben lassen. Mein Problem besteht nun, dass ich kein passendes Winampplugin gefunden habe, das diese auch wieder anzeigt. Evillyrics, Leoslyrics und wie die bekanntesten alle heißen suchen immer selbst nach den Lyrics, was öfters auch mal schiefgeht. Eine automatische Lyricsuche brauch ich aber garnicht. Letzens ist mir ein Plugin unter den Mauszeiger geflogen was sich "WinampLyrics" nannte. Es scheint aber schon lang nichtmehr weiterentwickelt zu werden. Von den Funktionen her war es genau das, was ich brauche, jedoch brachte es Winamp nach der Installation immer nur einmal zum Starten, danach wurde jeder Start von Winamp durch das Plugin verhindert.
Ich hoffe ich konnte alles verständlich rüberbringen :wink:

mfg Wusel`


#2

versuch mal das oder das oder das oder das oder das


#3

Danke Noxx, aber so schlau war ich auch schon, "lyrics" bei den Winampplugins zu suchen.
Hab mich jetzt noch weiter damit beschäftigt und herausgefunden, dass es an meinen Mp3tag-Einstellungen lag. Die Plugins können nur ID3v2.3 lesen, Mp3tag war aber beim Schreiben auf ID3v2.4 eingestellt. Jetzt funktioniert es auch.