Id3v2 Tag wird nicht angezeigt


#1

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Musikarchiv besitzen alle Dateien sowohl einen Id3v1, als auch einen Id3v2.3 Tag.
Wenn ich nun meine Dateien in Mp3Tag öffne, wird bei manchen der Id3v2 Tag angezeigt. bei anderen hingegen wird nur der Id3v1 Tag angezeigt. Wie kann das sein? Alle anderen Programme zeigen beide Tags an.


#2

Bist du sicher, dass die ID3v1 und nicht evtl. APEv2 Tags angezeigt werden?


#3

Ja, die Dateien haben mit Sicherheit keinen Ape Tag. Ich muss hierzu sagen, dass die Tags nicht mit Mp3Tag geschrieben wurden. Mir ist aufgefallen, dass auch Foobar die Id3v2 Tags nicht anzeigt. Gibt es eventuell Id3v2 Tags, die Mp3Tag nicht lesen kann? Im Hexeditor sieht alles ganz normal aus. Der Id3v2 Tag ist am Anfang der Datei gespeichert.


#4

Sind die ID3v2 Tags evtl. beschädigt? Welches Programm hat sie geschrieben?


#5

Du kannst mir auch gerne eine der Dateien zur Analyse zusenden.

Viele Grüße,
Florian