id3v2 Tags!


#1

Tach zusammen..

...seitdem ich die neue Version 2.36 hab, werden - aus mir bisher unersichtlichen Gründen - keine id3v2 Tags mehr geschrieben, obwohl es in den Optionen so eingestellt ist. Gut, ich benutze noch nen alten Winamp (v2.91), aber in der Vorgängerversion von mp3tag gab es nie Probleme. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt und/oder mir kann jemand weiterhelfen?

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Habe auch schon in den Optionen auf id3v2.3 ISO-8859-1 umgestellt. Leider klappte es auch damit nicht. Hat jemand nen Tip für mich? :frowning:

Gruß
Monsta~


#2

Die ID3v2 Tags werden definitiv noch geschrieben. Der alte Winamp hat sicher Probleme mit ID3v2.4 und auch ID3v2.3 mit UTF-16.

Wenn Du auf ID3v2 mit ISO-8859-1 umgestellt hast, müssen die Tags natürlich auch erneut gespeichert werden.

Viele Grüße,
Florian


#3

Oh wie peinlich...

...ich dachte, dass das erneute umbenennen (nach der Änderung) ausreichen würde.

Nachdem ich es extra gespeichert hab, werden die Tags nun geschrieben & angezeigt.

Naja, in Zukunft sollte es dann klappen, wie bisher. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Monsta~