$if(x,y,z)

Hi!

Wenn der Wert für %genre% = "Hörbuch" ist, soll Wert y, sonst z ausgegeben werden.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Anscheinend kann hier nur geprüft werden, ob ein Wert vorhanden ist, aber nicht, wie der Wert lautet, oder?

Versucht habe ich $if(%genre%="Hörbuch",y,z) und %genre%=Hörbuch und genre=Hörbuch und genre="Hörbuch". ABer immr wird y ausgegeben, obwohl Genre anders ist.

Kann da jemand helfen?

Gruß
f.t.h

Ich bin da leider auch nicht so ad hoc firm, und müsste es erst ausprobieren.

Aber vielleicht helfen dir die str-Funktionen ($strstr zB.) von hier https://docs.mp3tag.de/scripting.
Die if-Funktion liefert ja nur true oder false

So sollte es funktionieren:

$if($eql(%genre%,Hörbuch),y,z)

Ich sollte mich mehr mit den Script-Funktionen beschäftigen. :frowning: