"\" im Tag

Wenn sich ein "" im Tag befindet, erstellt MP3Tag ein neues Verzeichnis. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, allerdings ist es sehr störend, wenn ich Tag->Dateiname benutze.

Mein Problemkind wäre: "Linkin Park - Ntr\Mssion".

Du kannst dir mit $replace(%title%,,_) behelfen.

Ich finde, das Zeichen sollte (wenn es in Tags vorkommt) so behandelt werden, wie die Zeichen * < > | / : " etc.

Wenn man Verzeichnisse erzeugen möchte, macht man das ja in der Textbox für das Format (Tag -> Dateiname), und nicht in den Tags.

  1. Das klingt sinnvoll.
    Also dass bestimmte, im Dateisystem nicht erlaubte Zeichen, beim Erzeugen von Pfaden und Dateinamen automatisch aus den involvierten Tags herausgefiltert werden.

  2. Versuche es selbst einmal mit der Funktion $validate().

DD.20090306.1244.CET

Das Problem an dieser Stelle ist, dass der Backslash ja durchaus auch gewollt zum Erstellen von Verzeichnisstrukturen verwendet werden kann und somit kein ungültiges Zeichen ist.