Image aus den Tags in html exportieren?


#1

Hallo, ich frage mich

Ist es möglich, beim Export in html auch die Bilder mit einer neuen Spalte, in die html Seite zu platzieren?


#2

... und ... hast du dir schon geantwortet?
.
..
...
....
.....
...... hmmm, Erster!
Ich sage einfach 'mal : ja
.
..
...
....
.....
zum Beispiel:
$ifgreater(%_covers%,0,%_parent_directory% / %_directory%,)

DD.20071104.1620.CET


#3
QUOTE (DetlevD @ Nov 4 2007, 16:20) <{POST_SNAPBACK}>
... und ... hast du dir schon geantwortet?

.
..
...
....
.....
...... hmmm, Erster!
Ich sage einfach 'mal : ja
.
..
...
....
.....
zum Beispiel:
$ifgreater(%_covers%,0,:unsure:


#4

:frowning: ich kann leider immer noch nichts damit anfangen. Wahrscheinlich macht jetzt eine Erklärung nicht viel Sinn oder ist zu komplex. Schade, aber vielleicht kommt das ja mal irgendwann als Standard ins Programm. So wie es jetzt funktioniert, konnte man sich ja auch vor geraumer Zeit nicht vorstellen.


#5

Ein 'Standard' in Mp3tag ist, dass es eine skriptfähige Export Funktion gibt.
Was beim Export am Ende dabei herauskommt hängt davon ab, was in einem Export Skript geschrieben steht.
Bei der Erstinstallation von Mp3tag werden ein paar grundlegende Muster Export Skripte zur Verfügung gestellt (glaube ich), ansonsten gibt es die Möglichkeit, die hier im Forum ausgestellten Export Skripte von anderen Benutzern in die eigene Mp3tag Arbeitsumgebung zu übernehmen.
Wer individuelle Export Wünsche hat, der ist gut beraten, sich mit der Mp3tag Export Funktion näher zu beschäftigen, also sich im mitgelieferten Hilfesystem die notwendigen Kenntnisse anzueignen, und die Exportskripte anderer Benutzer zu studieren.
Wer MP3 Tag Daten und/oder Coverbilder mithilfe einer nach eigenem Bedarf gestalteten HTML Datei wiedergeben will, der muss sich grundsätzlich auch mit der HTML Sprache auskennen.

Du kannst ja dein jetzt verwendetes Exportskript hier zeigen, vielleicht kann irgendein Mp3tag Benutzer dann konkrete Hilfe zum Umbau des Skripts geben, so dass in einer Zeile oder einer Spalte das zum jeweiligen Album oder Titel gehörige Coverbild mit angezeigt werden kann.

DD.20071109.0335.CET


#6

Edit: Thema mir doch zu kompliziert. Ich hab es wenigstens geschafft, dass mir angezeigt wird, das ein Bild vorhanden ist.