Erst mal danke für die super Cover-Art-Einbindung und Anzeige, eine tolle und hilfreiche Erweiterung.
Ich möchte neue Cover-Art über Zwischenablage importieren.
Geht das nur als BMP oder auch als JPG?
Mein Problem:
Cover hinzufügen (aus einer JPG-Datei) - wird als image/jpg eingefügt - das Cover-Art ist 23 KB groß, also ideal.
Habe das gleiche JPG-Cover-Art mit Grafikprogramm geöffnet und in die Zwischenablage kopiert.
Dann mit Cover aus Zwischenablage einfügen - wird allerdings immer als image/png eingefügt - und das gleiche Cover-Art ist dann z.B. 248 KB groß !!!
Das habe ich allerdings erst gemerkt, als ich schon viele Bilder über die Zwischenablage importiert hatte. Sch ....(ade).
Wie kann ich erreichen dass über die Zwischenablage nicht als image/png sondern als image/jpg eingefügt wird? Oder geht das vielleicht gar nicht?
Übrigens, ein JPG in einer MP3-Datei in MP3TAG wird über Cover in Zwischenablage kopieren danach wieder als 10 mal so großes PNG-Grafik reimportiert. Also kein Bug sondern ein Feature oder ?
Warum ist das so und geht es irgendwie den JPG-Import zu erzwingen? Das wäre superklasse.
(PS: Bei iTunes oder auch MediaMonkey geht das mit der Zwischenablage problemlos als JPG.)