Import von Covern

Hallo, erstmal MP3Tag ist wohl das beste Proggie, das ich kenne :wink:

Nichtsdestotrotz werden ja Begehrlichkeiten geweckt.

Ich m├Âchte im Moment meine Sammlung mit Covern versehen.
Am besten nur Folder.jpgs, gerne auch integriert.

Meine Sammlung ist dank MP3Tag hervorragend getagged.

Ich w├╝rde meine Cover ├╝ber die Amazon Suche reinholen wollen, aber dabei importiert er mir auch immer die Tags, das will ich nicht.

Gibt es noch andere M├Âglichkeiten automatisiert die Cover reinzuholen, ohne dass ich alle Cover selber auf der Platte liegen habe und sie dann ├╝ber Tags->Cover reinhole.

Am besten sollte er NUR automasch das Folder.jpg ablegen oder das Cover integrieren. Eine Funktion davon fand ich noch nicht.

Danke
ruphus

Hallo ruphus,

eine Funktion, die Dir die Cover automatisch f├╝r alle Deine Alben ermittelt gibt es in Mp3tag bisher nicht. In Mp3tag geht das bisher nur f├╝r ein Album pro Durchlauf. Um nur die Cover von Amazon zu ermitteln, kannst Du die Web Source "Cover-amazon.com" aus dem Web Sources Archive verwenden.

Alternativ gibt's auch noch den Amazon Cover Downloader von Sebastian als externe Anwendung die sich ├╝ber Optionen > Tools integrieren l├Ąsst.

Viele Gr├╝├če,
~ Florian

Hallo Florian,

die Walmart und Amazon Scripts habe ich gerade auch gefunden und installiert
Funktioniert soweit ganz gut, Zugriff aufs deutsche Amazon w├Ąre toll, weil ich viel Kram habe, den man nicht bei Amazon.com findet.

Soweit so gut. Das ist ziehmlich genau was ich wollte.
Immernoch was kompliziert von der Handhabung, aber OK, besser als alles von Hand machen.

Danke!
ruphus

Hallo ruphus,

f├╝r das deutsche Amazon k├Ânntest Du einfach alle Vorkommen von .com in der Web Source in .de ├Ąndern.

Viele Gr├╝├če,
~ Florian

Vielleicht noch schnell als Idee.

Ich vergessen bein hinzuf├╝gen des Covers vorher mal auf das Speichern Symbol zu klicken, um das folder.jpg zu speichern. Vielleicht einfach da zwei Checkoxen hinmachen:

• Cover im Tag speichern (gibts ja schon)
  • Cover als Folder.jpg speichern

Das w├Ąre schon toll :wink:

BTW: Ein Seek/Replace auf Amazon.com->amazon.de habe ich schon gemacht.
Klappt super ...

Nach wie vor: Bestes Proggy I know!

Import von Cover

Ich habe das gleiche Problem wie "ruphus" vom 26.3.06:
Ich w├╝rde auch gerne meine Cover ├╝ber die Amazon Suche reinholen, m├Âchte aber nicht auch die Tags importieren. Eine NUR-Cover Funktion habe ich nicht gefunden. Der Vorschlag
"Alternativ gibt's auch noch den Amazon Cover Downloader von Sebastian als externe Anwendung die sich ├╝ber Optionen > Tools integrieren l├Ąsst."
ist kein ad├Ąquater Ersatz, da erst die Datei manuell gespeichert werden muss, um sie dann zu importieren.

Warum sind Cover-Importieren und Tags-Importieren nicht getrennte Funktionen? Habe ich bei der Bedienung etwas ├╝bersehen?

Mit der "Web Source "Cover-amazon.com" aus dem Web Sources Archive" komme ich nicht zurecht.

Gru├č Manfred

Was heisst das konkret? Hast du die neueste Version?

1. Die Variante "Web Source 'Cover-amazon.com' aus dem Web Sources Archive" (CODEC:\Documents and Settings<username>\Application Data\Mp3tag\data\sources)
    habe ich inzwischen hinbekommen. Ich kann zwar jetzt alternativ bei AMG abfragen, aber nach wie vor wird NICHT NUR das Cover geladen, sondern auch meine Tags ├╝berschrieben.

2. Au├čerdem habe ich den Amazon Cover Downloader.exe unter Tools eingebunden (allerdings ohne Update). Das Feld f├╝r Parameter habe ich leer gelassen, weil mir dessen Funktion nicht klar war. Die Auswahl und die Vorschau sind zwar konfortabel, aber das Ergebnis ist eine Datei, die ich sepatat speichern muss.

3. Erfolgreich bin ich mit der Aktion Album-Cover aus Datei importieren "D:\medien\AUD\unb\mbaa3\%artist% - %album%_front.jpg"
    gewesen. Der Aufwand erstreckt sich dann haupts├Ąchlich auf das Anpassen der jpg-Dateinamen an die Schreibweise der Tag-Eintr├Ąge. Bei ├╝ber 1000 Album-Cover werde ich wohl einige Zeit brauchen.

Zur zweiten Frage: Ich habe die Version Mp3tag v2.36a

Habe ich bei den M├Âglichkeiten 1 bis 3 etwas falsch gemacht?

Du kannst ACD mitteilen, wie die Bilder gespeichert werden (also Dateiname).