Import von Scripten und Aktionen per Menü

Viele der Themen im Forum führen am ENde zu einer Aktion oder einem Script, die hier als Link zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Nach dem Download müssen die Daten dann lokal in die richtigen Ordner gepackt werden.
Das ist dann oft genug Grund für die nächste Anfrage hier im Forum: wo sollten diese Dateien noch mal hin?
Hier wäre es schön, wenn man bei "Aktionen" und "Web SOurces" die Möglichkeit hätte, per "Importieren" die hier aus dem Forum irgendwo auf der Platte abgelegten Dateien gleich in das richtige Umfeld zu importieren - also Aktionen zu "Aktionen" und "Scripte" zu "Tag-Quellen". Das mühsame Suchen nach dem richtigen Ordner (sind die Daten bei %appdata% oder im Installationsverzeichnis oder irgendwo auf einem portablen Datenträger) würde entfallen, da das aktuell gestartete MP3tag weiß, wo es seine Daten erwartet.

Man kann sich ja leicht als Tool basteln, das automatisch den richtigen Ordner öffnet:

Pfad: C:\Windows\explorer.exe
Parameter: "$getenv(mp3tagappdata)"

Aber da muss man natürlich auch gleich wieder erklären, wie man in Mp3tag ein Tool anlegt.
Ein einfacher Menü Eintrag hierfür würde für Einsteiger wahrscheinlich einiges erleichtern.