ImportDatei nach Access mit falschem ZeitCode


#1

:music: Hey :music:

Das ewige neu einlesen ist sehr zeitintensiv, aus diesem Grund habe ich eine AccessDatenbank aus der ExportDatei des Prog. "MP3Tag" angelegt.
Nun das Problem:
Die Zeit welche bei Track's in mm:ss z.b. ( 03:55 ) angezeigt wird , gibt Access als ( 03:55:00 ) Stundenformat :frowning: aus.
Die Zeitangabe bei kompakten Mitschnitten die über 1 Stunde gehen werden bei Access korrekt angezeigt, also im hh:mm:ss Format
Und hier die Frage:
Die formatierte Zeit von "MP3Tag", kann die so geändert werden, so das die Zeit in Tracklänge auch im z.b. ( 00:03:55 ) Stundenformat :rolleyes: ausgegeben werden kann???

Einen guten Hinweis wie in der Exportberichtskonfiguration den Zeiteintrag ändern wäre echt cool


#2

Vielleicht findest du dort Anregung ...
Zu doof für Export?

DD.20080220.2235.CET


#3

Moin moin

Wollte nur mein Ergebnis für andere Access-User bekannt geben

Habe in der Zeile "Länge Track" eine Null mit (0:) hinzugefügt, was die Uhrzeit richtig erscheinen lässt, nur einziger Knackpunkt ist bei Live-Alben, die länger als 1Std sind taucht eine weitere führende Null vor der Std auf ( 0:01:03:15 ). Was aber nicht viel stört sind halt über 300 Titel mit einer Länge über 1 Std.

RECORDLINE06=

0:%_length%

Im Access-Tabellchen wird die Zeit korrekt ausgegeben und kann auch addiert werden im Format 37:55:11h

Gruß DJ Mucke