ImportDatei nach Access mit falschem ZeitCode

:music: Hey :music:

Das ewige neu einlesen ist sehr zeitintensiv, aus diesem Grund habe ich eine AccessDatenbank aus der ExportDatei des Prog. "MP3Tag" angelegt.
Nun das Problem:
Die Zeit welche bei Track's in mm:ss z.b. ( 03:55 ) angezeigt wird , gibt Access als ( 03:55:00 ) Stundenformat :frowning: aus.
Die Zeitangabe bei kompakten Mitschnitten die über 1 Stunde gehen werden bei Access korrekt angezeigt, also im hh:mm:ss Format
Und hier die Frage:
Die formatierte Zeit von "MP3Tag", kann die so geändert werden, so das die Zeit in Tracklänge auch im z.b. ( 00:03:55 ) Stundenformat :rolleyes: ausgegeben werden kann???

Einen guten Hinweis wie in der Exportberichtskonfiguration den Zeiteintrag ändern wäre echt cool

Vielleicht findest du dort Anregung ...
Zu doof für Export?

DD.20080220.2235.CET

Moin moin

Wollte nur mein Ergebnis für andere Access-User bekannt geben

Habe in der Zeile "Länge Track" eine Null mit (0:) hinzugefügt, was die Uhrzeit richtig erscheinen lässt, nur einziger Knackpunkt ist bei Live-Alben, die länger als 1Std sind taucht eine weitere führende Null vor der Std auf ( 0:01:03:15 ). Was aber nicht viel stört sind halt über 300 Titel mit einer Länge über 1 Std.

RECORDLINE06=

0:%_length%

Im Access-Tabellchen wird die Zeit korrekt ausgegeben und kann auch addiert werden im Format 37:55:11h

Gruß DJ Mucke