Importieren von Dateien in Tags


#1

Hm, es wurde bestimmt schon einmal vorgeschlagen, daß man einfach Textdateien in Tagfelder importieren kann, oder nicht? Was ist damit? Wird das eventuell einmal Einzug halten in Mp3Tag?

Im moment erstelle ich sehr viele lossless CD-Rips mit eingebetteten cue sheets und EAC log Dateien. Dazu muss ich aber immer noch einen Texteditor zusätzlich offen haben, und das copy & paste ist bei den vielen Rips die ich bearbeite sehr, sehr nervig.

Ich sehe, daß in version 2.35l das "Edit tag info" nun vergrößern und verkleinern kann! Danke, das macht das nachträgliche "Verschönern" der Cue- und Log-Dateien sehr einfach (ja, überhaupt erst möglich...:stuck_out_tongue:).

Perfekt wäre es, wenn man eigentlich gar keinen Texteditor mehr brauchen würde, und Text (und vielleicht sogar auch beliebige Binary-Dateien soweit es der Tag erlaubt) direkt mit Mp3Tag importieren könnte.

  1. wäre ein Dialog mit der bekannten "Tagfeld"-Listbox und dann einer möglichkeit eine Datei auszuwählen obligatorisch. Aber 2. wäre eine Drag & Drop Unterstützung natürlich sehr edel... :smiley: man zieht die gewünschte Datei, die man in einen Tag speichern will, einfach aus dem Explorer auf die Zieldatei oder die Zieldateien (=ausgewählt) und dann bekommt man den Import-Dialog aus 1. vorgesetzt, um dem Tagfeld einen Namen zu geben (und mit ausgefülltem Pfad zu der Datei, die man gerade rünergezogen hat.)

Wie wäre das?