In Aktion auf Tag zugreifen

Ich habe ein Tag namens CATALOG zu meinen Mp3s hinzugefügt. Wenn ich nun in einer Aktion mittels %CATALOG% darauf zugreifen möchte, geht dies nicht und im Ergebnis wird %CATALOG% eingesetzt statt des Inhalts dieses Tags.
Was mache ich falsch?

Kannst Du die Aktion mal hier hochstellen?

Das ist für Ordner gedacht die folgendermaßen benannt sind, zb. "[playhouse 003] Künstler - Blabla". Zwischen die eckigen Klammern soll nun der Inhalt von %CATALOG% geschrieben werden.

Action #1:
Action type: Replace with regular expressions
Field: _DIRECTORY
Regular expression: ([.]+)(\s.)
Replace matches with: [%Catalog%]$2

[ ] case-sensitive comparison

Ich habe das Problem auch wenn ich auf andere selbst-erstellte tags zugreifen möchte.

Lieben Dank

cat.mta (71 Bytes)

Tut mir leid, aber die Platzhalter sind bei Ersetzen mit regulären Ausdrücken nicht verfügbar.

Viele Grüße,
~ Florian

Verstehe. Dann werde ich versuchen, das irgendwie anders zustande zu kriegen.
Danke!

Du könntest "[playhouse 003]" über RegExp entfernen und dann mithilfe von Tagfelder Formatieren und "%catalog% %_filename%" als Formatstring die Katalognummer einfügen.

Bei dem Versuch dies zu machen, tritt ein schwerer Ausnahmefehler auf. Der erste Schritt funktioniert und beim zweiten stürzt Mp3tag dann ab. Da soll einfach nur %catalog% in eckigen Klammern vor den Verzeichnisnamen gesetzt werden.

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: _DIRECTORY
Regulärer Ausdruck: ([.]+)(\s.)
Treffer ersetzen durch: $2

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Aktion #2:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: _DIRECTORY
Formatstring: $validate([%catalog%]%directory% ,)

[F] [2.35b] Absturz Aktion

Wenn schon, muss es $validate('['%catalog%']'%directory% ,) heißen.

Was heißt hier "Wenn schon..."? Das sind essentielle Aktionen für mich! :stuck_out_tongue:
Es funktioniert jetzt jedenfalls perfekt.
Vielen Dank, komme da immer etwas durcheinander mit regulären Ausdrücken/Platzhaltern, etc.

Freut mich, dass es nun klappt. :wink: