In dem Tag die Schreibweise ändern


#1

Guten Abend,

ich suche die Lödung zu nachstehendem Problem. Ich habe eine Sammlung von MP3 Dateien. Die Tags sind mit der Dateibezeichnung identisch, was ich wie nachstehend ändern möchte:

Aktuell:

Dateil: ANDREA BERG - PIRATEN Tag: ANDREA BERG - PIRATEN

Ich will daraus machen:

Datei: ANDERA BERG - PIRATEN Tag: Andrea Berg - Piraten

Wo muss ich eine Einstellung vornehmen, dass das Tagen nicht die Bezeichnung der Datei übernimmt? Ich möchte natürlich in einem Zuge meine ganze Sammlung umschreiben.

Danke und schönes Wochenende


#2

Ich denke mal, dass Du die Tags

Artist = ANDREA Berg
TRACK = PIRATEN

vorliegen hast.

Lege eine Aktionsgruppe an:

  1. Aktion
    Aktion: Schreibweise ändern
    Feld: ARTIST
    Schreibweise: Normal
    Wortbeginn nach: leer lassen

  2. Aktion
    Aktion: Schreibweise ändern
    Feld: TITLE
    Schreibweise: Normal
    Wortbeginn nach: (-_

Um bei neuen MP3s eine richtige Dateinamenschreibweise zu erhalten, bennenst Du den Dateinamen mit folgender Konvertierung um:
$upper(%artist% - %title%)


#3