In Eclipse Dateien mit Programmen verknüpfen


#1

Hi,

wisst ihr ob und wie das geht, in Eclipse die Datei-Programm-Verknüpfung zu ändern.
Hintergrund: Ich habe eine pdf-Datei, die ich, wenn ich die mit Eclipse/ in Eclipse öffne, mit TeXworks geöffnet haben will, ansonsten mit dem Adobe Reader.

mfG
gnor


#2

Hast Du mall 'Rechtsklick > Open with... > Other > External programs' versucht? Soweit ich weiß, merkt sich Eclipse dann den zuletzt verwendeten Editor.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke dir, leidert merkt sich das Eclipse aber bei "Other" nicht.
Bei "Open with..." sind diverse Editoren vorgegeben, die Eclipse sich auch als Standart merkt, außer "Other" leider.

Allerdings sind dort auch zwei Punkte "System Editor" und "Default Editor" mit denen man verknüpfen kann. Bei mir führt das beides zum Adobe Reader, allerdings sollten die ja einen Unterschied haben. "System Editor" wird der vom Betriebssystem sein, kann es sein, das "Default Editor" der Editor ist, den man irgendwo in den Einstellungen festlegt?

mfG
gnor


#4

Ja, es gibt in den Einstellungen unter 'General > Editors > File Associations' noch die Möglichkeit die interne Verknüpfung vorzunehmen.


#5

Danke, das hat funktioniert.

mfG
gnor