In Konverter gemerkte Formatstrings entfernen?

Ich deklariere meine Files mit unterschiedlichen Zusätzen, wie z.B. (Vinyl) oder (CD) und noch einigen anderen Varianten. In die Tags übernehme ich diese Vermerke natürlich nicht. Schön ist ja, das die Formatstringvarianten, die man mal benutzt hat, gemerkt werden, aber einige alte würde ich, der Übersicht halber gerne entfernen. Geht das?

Also ich pack die immer in die dafür vorgesehenen TMED frames, da sind die dann so dauerhaft verankert wie der Titel oder Interpret und gehen nicht verlustig. Und man hat sie immer griffbereit.

Meinst du vielleicht folgendes ?
Man geht auf ne Spalte, Rechsklick, unten auf Utils, Konfiguration laden, rechtsklick auf usrfields.ini, öffnen mit dem nächstbesten Editor und löschen von dem Krams den man nicht braucht. Und an die [#] denken, der numeriert irgendwie nicht automatisch von selbst neu durch.
und natürlich wieder speichern der usrfields.ini, aber das versteht sich ja von selbst. :slight_smile:
PS: Änderungen klappen vor allem während mp3tag läuft, bedingt also keinen Neustart.

Nein, was ich meine ist: z.B. Button Dateiname - Tag > Formatstring auswählen <

Dort platzieren sich alte, benutzte Varianten, die ich gerne wieder einschränken würde.

Entweder mit Shift+Entf oder über den > Button rechts "Aus Liste entfernen"

hmm, das war ja mal wieder :flushed: Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke