in rekordbox ist datum hinzugefügt vorhanden. ich hätte dieses feld gerne im us format da ich dann die spalte verkleinern kann und das jahr und oder monat sichtbar bleibt.
wie bekomme ich das geändert Feld vom mp3 spalten in das Tag Feld.
2.mit welcher aktion kann es ins us format geändert werden. Jahr Monat Tag
3 wahrscheinlich muß ich das Feld für recordbox Vers 6 überschreiben mit der aktion ?
Die Beschriftungen in der Oberfläche geben oft nicht so viel her für MP3tag. Wie heißt denn die Feld-Variable, die man im DIalog "Erweiterte Tags" sehen kann?
Die Variable "Geändert" ist vermutlich %_file_mod_datetime% - die lässt sich allerdings nicht im Tag-Panel darstellen, da es kein zu änderndes Feld ist, sondern eine vom OS verwaltete Eigenschaft ist.
Suchst Du das Datum, an dem Du den Track in die Rekordbox-Bibliothek aufgenommen hast?
Du zeigst einerseits "17.11.2020" (aus Rekordbox) und andererseits 03.01.2026 07:29:29 in Mp3tag. Um welches Datum geht es Dir?
Zeig uns bitte Screenshots vom identischen Track und gleichem Datum, einmal mit dem Datum dargestellt in Rekordbox und 1 x in Mp3tag.
Wenn recordbox intern eine Verwaltung hat, wann eine Datei hinzugefügt wurde, dann ist das doch die Sache von rekordbox, oder?
Wenn du ein Tag-Feld hast, in dem diese Daten gespeichert werden (also in der jeweiligen Datei abgelegt sind), müsste man sich dessen Inhalt ansehen.
Was zeigt denn der Dialog "Erweiterte Tags"?
Wenn MP3tag etwas ändern soll, müsste MP3tag auch Zugriff auf diese Daten haben.
Welche vorhandenen Daten/Felder von MP3tag geändert werden können, ist am besten über den Dialog "Erweiterte Tags" zu sehen.
Wenn du also eine Datei hast, die in recordbox richtig gezeigt wird, dann guck bitte in MP3tag, ob dieselben Daten gezeigt werden mit Hilfe des o.g. Dialogs.
Danke für den Screenshot.
Ich sehe in dem kein Datum außer YEAR und ORIGYEAR. Also vermute ich, dass recordbox das Datum für Hinzugefügt in der eigenen Datenbank verwaltet - und das kann MP3tag nicht ändern.
Probier eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" oder Konverter>tag-Tag für COMMENT
Format string: $regexp(%_file_mod_date%,(\d\d).(\d\d).(\d\d\d\d),$3-$2)