Individuelle Aktion - wiederholenden Text anders behandeln

Moin, ich bin überfordert mit der Programmierung einer speziellen Aktion.

Ich möchte, dass ein wiederholender Ausdruck innerhalb eines Tags anders verarbeitet wird.
Bsp:
"123,abc,def" -> "123 - abc feat. def"
das erste Komma (" - ") möchte ich mit einem anderen Ausdruck ersetzen, als das Zweite ("feat.")

über die einfache Ersetzen Funktion klappt es nicht, da dort dann gleich alle Kommas ersetzt werden.

Kann jemand helfen?
LG

Du könntest "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" probieren:
Such string: (.*),(.*),(.*)
Ersetzen string: $1 - $2 feat. $3

Bitte beachte, dass du im Beispiel in

keine Leerstellen auf die Kommas folgend hast. Wenn die doch da sein sollten, müsstest du den Suchstring anpassen.

2 Likes

Jo das Klappt !!!
Wie nice.. Vielen Dank für die hilfreiche und so rasche Antwort.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.