Information aus einem Feld extrahieren

Ich bin von den Möglichkeiten in mp3tag schwer begeistert ... - aber auch etwas erschlagen, denn ich finde nicht den richtigen Ansatz für mein Problem.

Ich habe meine Compilations (Bravo-Hits, Kuschelrock usw.) nicht mehr als Alben führen wollen und möchte daraus Playlisten erstellen.

Jetzt war ich etwas voreilig und habe die Album- und die Trackinformation in das Kommentarfeld ausgelagert, und zwar in folgender Form:
Track 999 in "xxxxxxxxxxxxxxxx", wobei die Tracknummer 2- oder 3-stellig ist und mit xxxx der Albenname gemeint ist.

Ich habe gedacht, dass ich mit leerem Albumfeld besser die doppelten Titel entfernen konnte und habe dieses inzwischen auch erledigt.

Jetzt brauche ich aber wieder die Tracknummern und die Albeninformationen in getrennter Form und möchte sie wieder aus dem generierten String extrahieren.

Ich weiß, dass es eigentlich nicht so schwierig sein kann, aber ich finde den Einstieg nicht. Mein Ziel ist, die Tracknummern und die Albuminformation wieder in die entsprechenden Tags zurückzuschreiben.

Mag mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen? Vielen Dank dafür!!

Mach mal eine Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren" for COMMENT
Und jetzt kommt der Import-String, der möglichst dicht an dem von dir angewandten Muster sein muss.
Wenn das Beispiel mit
Track 999 in "xxxxxxxxxxxxxxxx"
typisch ist, nimm
Import string: Track %track% in "%album%"
Wenn das Muster nicht stimmt, gibt es Müll oder gar nichts.

Das gibt's doch nicht - sooo einfach geht das?!!

Vielen Dank für die super-schnelle Hilfe!!!!