Information Tag for cover in folder

Mp3Tag bietet bei der Coveranzeige die Option bei fehlendem eingebettetem Cover ein Cover im entsprechenden Ordner anzuzeigen. Dabei brücksichtigt nach meiner Erkenntnis eine interne Reihenfolge bei der Dateinamen mit "folder" und "cover" im Namen und dann aphabetisch für die Auswahl der Anzeige priorisiert werden.
Es sollte also eine wie immer geartete Information vorhanden sein, dass sich im Ordner eine Bilddatei befindet. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Info für Mp3Tag erst bei der Auswahl der Datei in der Spalte verfügbar ist.

Generell fände ich es sehr nützlich, wenn es eine Informationsvariable gäbe, die darüber Auskunft geben könnte, ob sich eine Bilddatei im Ordner befindet, sei es lediglich als Indikatorvariable oder idelaerweise sogar filterbar für den Dateinamen.

1 Like