infos aus ID3v2-Tag in APEv2-Tag kopieren


#1

Hallo Florian,

dein Tipp bei audiohq war der Richtige. Meine Files waren mit mp3gain bearbeitet !

Aber wie kann ich jetzt mit mp3tag die Infos aus dem ID3v2-Tag in den APEv2-Tag kopieren ?

cu
mexx


#2

Hallo mexx,

dazu stellst Du zunächst sicher, dass Du das Schreiben von APEv2-Tags unter Optionen, Tags, Mpeg aktiviert hast.

Dann markierst Du die betroffenen Dateien und kopierst über die Tastenkombination [STRG+C] deren Tags in die Zwischenablage. Mit der Tastenkombination [STRG+V] werden die Informationen dann als APEv2-Tag wieder in die Datei geschrieben.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

thx für die prompte Antwort ! :slight_smile:

Werd ich machen und (ich hoffe) Vollzug melden. :wink:

cu
mexx


#4

Hallo Florian,

alles so gemacht, alles so geklappt !! :slight_smile:

Foobar zeigts auch an.

Also THX !

cu
mexx