Infos von ALT+T exportieren


#1

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu den unter ALT+T angezeigten Infos und dem Export:

  1. kann ich eine bestimmte Information die ich mit ALT+T sehe (WWWUSER) in den Export aufnehmen und wenn ja wie?

  2. kann ich eine List der dort angezeigten Felder mit in den Export aufnehmen (optimal mit den Werten)? => in dem Fall weiss ich also nicht was es für Felder geben kann.

Sollte also dann z.B. (als csv oder so) so aussehen:

Fall 1 (zu Frage 1):
Artist,Album,Number,Title,Bitrate,wwwuser
Slayer,Reign in Blood,1,Reign in Blood, 192,www.allofmp3.com

Fall 2 (zu Frage 2):
Artist,Album,Number,Title,Bitrate,tags
Slayer,Reign in Blood,1,Reign in Blood, 192,wwwuser tagxyz ...

oder
Artist,Album,Number,Title,Bitrate,tags mit werten
Slayer,Reign in Blood,1,Reign in Blood, 192,wwwuser=www.allofmp3.com tagxyz=hugo ...

Danke schon im Voraus
Thomas


#2
  1. Du setzt einfach zwei % Zeichen um den Namen, also %wwwuser%

  2. Automatisch für alle Felder geht nicht, du kannst aber einfach alle Felder die bei dir theoretisch vorkommen können eintragen. Existiert ein Feld nicht, wird an der Stelle im Export auch nichts geschrieben.


#3

Ups. Ich hatte doch gestern noch editiert, dass ich die Antwort auf Frage 1 gefunden hatte. Das hab ich wohl irgendwie nicht gespeichert :frowning:

zu 2.:

Genau das ist mein Problem. Ich weiss nicht welche Tags es überhaupt geben kann. Meine MP3-Sammlung ist über die Jahre ziemlich gewachsen. Ich habe dabei die unterschiedlichsten Programme verwendet und teilweise auch MP3s im Internet gekauft.

Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung was die Programme bzw. die Shops mir da alles reingeschrieben haben. Dazu würde mich eben einfach mal eine Liste aller Tags die in allen meinen MP3-Dateien vorkommen interessieren.

Dann könnte ich mir Tag für Tag vornehmen und entscheiden ob ich die Information drin lasse oder nicht.

Was natürlich möglich wäre, wäre einfach stichprobenhaft mal mit ALT+T einige Dateien zufällig auszuwählen aber das ist ziemlich unpräzise.

Fällt jemandem vielleicht eine andere Möglichkeit ein. Darf auch ausnahmsweise mit einem anderen Programm sein :wink:

Ciao
Thomas