Freunde der Sonne, hallo.
Ich tagge meine ganzen Filme (mkv). Um die Infos zu holen, benutze ich "Wondershare UniConverter) Feine Sache (schreibt aber keine Dateinamen). Dann nehme ich MP3Tag, aber dort sind leider die Einträge, die in Titel sein sollten, in der Spalte "Album". Habe es bisher manuell gemacht, aber das kostet Zeit.
Gibt es eine Möglichkeit, oder einen Button, wie z.B. "Tag zu Dateiname" ? Alle markieren und ein Klick, wäre total super. Danke euch allen schonmal, Gruß Al
Was genau funktioniert am Konverter -> Tag-Dateiname nicht?
Was hast Du schon probiert?
Wenn Du uns einen Screenshot von einer Deiner MKV in Mp3tag zeigst, können wir Dir besser mit einem Formatstring rund um Deinen Inhalt in %ALBUM% helfen. Lass uns wissen, wie Dein Dateiname schlussendlich genau aussehen soll.
Woher kommt die Annahme, dass dies falsch zugewiesen sein soll? So, wie ich deinen Post verstanden haben, war zuerst
am Werke. Hat der die Daten falsch abgelegt?
Sorry, du hast mich falsch verstanden. Tag zu dateiname kenne ich mich aus. Es geht um den Inhalt der Spalten von Spalte Album nach Spalte Titel zu bekommen, mit einem Klick.
Siehe z.B. die FAQs:
Statt der dort genannten Aktion kannst du auch Konverter>Tag-Tag nehmen
Der Konverter für "Spalte zu Spalte" nennt sich Konverter -> Tag-Tag.
Um den Inhalt von ALBUM in TITLE zu kopieren
(und den bestehenden Inhalt in TITLE zu überschreiben):

Ja super, spreche noch immer nur (leider) Deutsch. Habe es nicht gefunden, den Interface.
Konverter>Tag-Tag habe ich probiert, aber da will er einen String, den ich nicht kenne, und als ich einiges probiert habe, waren alle Listen leer. Zum Glück kann man ja bei euch jeden Blödsinn zurücksetzen. ![]()
Wenn so eine FUnktion nicht so spielt, wie du dir das vorstellst, ist es unheimlich nützlich, einen Screenshot zu sehen, da wir dir aus der Ferne nicht über die Schulter sehen können, es aber damit wenigstens simulieren können.
Übersetzt mittlerweile nicht jeder Browser die Seiten, wenn man das will?
Um den Inhalt von ALBUM nach TITLE zu kopieren:

Aaaaaaah, ich atme auf, und super erklärt, danke LyricsLover. Ich hatte das schon so eingetragen, nur leider beide Spalten verwechselt.
Danke für die Beste Lösung, perfeckt.
Danke auch allen anderen, und wünsche einen schönen Tag, meiner ist erst einmal gerettet.
Danke euch, Gruß Al
Das sehe ich auch so, aber wie kann man das ändern? Aber LyricsLover hat mir den Tag gerettet, hauptsache es funktioniert, und so ist super,
Danke dir, und einen schönen Tag, Gruß Al
Sorry, klar übersetzt der Browser Seiten, aber auch leider dann alles, und ich verstehe noch weniger. ![]()
Egal, ich habe es ja jetzt auch gefunden, Stress ist eben nicht mein Ding. Ich hasse Stress. ![]()
Das ist ebenfalls super, werde ich dann auch probieren, danke.
Hallo nochmal, auch wenn das Thema geschlossen ist, möchte ich nur mitteilen, dass das die perfekte Lösung ist.
Danke Ohrenkino, danke Florian, danke euch allen hier.
Gruß Al