Inkompatibilitäten ?


#1

Hallo und Guten Tag.

Folgendes Phänomen: Ich benutze seit jahren mp3Tag, und die Verwaltung der mp3's erledige ich mit "Advanced mp3 Catalog Pro" von "Wizetech". Dieses Programm ist seit Jahren nahezu unverändert auf meinem Rechner.
Nun beobachte ich seit ca. 3 Monaten, daß in diesem Program bei den id3v2-Tags der letzte Buchstabe abgeschnitten ist, wenn ich nach erneutem Erzeugen von Tags in mp3tag die Datenbank des anderen Programmes aktualisiere.
Da dieses besagte Programm wie gesagt nicht verändert wurde, drängt sich der Verdacht auf, daß vielleicht neue Standards bei den id3v2 - tags gelten. Ist das so?

Wer weiß was? Wäre nett.

Vielen Dank.....

Gruß Volker


#2

Hallo!

Wahrscheinlich hat dieses Programm Probleme mit Unicode.
Probleme mit ID3v2 Tags im Unicode-Format?

Gruß
nickless