Es gibt zwei Dinge die man bei der Installation einer neuen Version wünscht:
- Anstoßen eines Updates aus dem Tool heraus, nicht nur den Link auf die Download-Seite. Also mit Klick, Download, Autostart Update.
- Die Erkennung einer bestehenden Installation und damit auch den Pfad für ein Update. Ich habe z.B. die Programme nicht unter C:\ abgelegt sondern unter D:\
Ansonsten Thumbsup
Die wird erkannt, wenn die vorhandene Installation auch eine Standard-Installation gewesen ist und keine portable.
Auch bei der Standard-Installation kann man einen eigenen Pfad festlegen.
Anscheinend ist es bei mir anders: ich habe eine Standard-Installation und das Feld für den Pfad wird immer mit C:.... vorbelegt, auch wenn die (zu updatende) Installation in D:\ erfolgt war. Es geht nicht darum, daß ich den Pfad nicht ändern kann, sondern um die Vorbelegung.
Ich habe gerade alle meine Verzeichnisse auf alte Installationen als auch die registry auf die korrekten Pfadangaben geprüft - alles korrekt nach bzw. in D:\
Ja, ist wohl aus irgendwelchen Gründen anders.
Ich habe einen bunten Strauß Installationen, mal Standard im Standard-Verzeichnis, mal Standard mit eigenem Pfad, mal portabel.
Und bei den Standard-Installationen wurde mir bisher immer das Verzeichnis der vorigen Installation angeboten. So auch dieses Mal.
@mpiontek
Kann ich verstehen. ist bei mir auch so. Vor allem wenn man die ganzen Betas mitnimmt, dann fragt man sich, warum sich der Installer nicht mal das vorherige Installationsverzeichnis merken kann.
Soll keine Beschwerde sein, das Programm ist ja auch kostenlos und das Beste was ich kenne. Wenn es nach mir ginge, wäre ich auch bereit eine Bezahlversion zu akzeptieren. Solange wie ich das Programm schon benutze und auch unterstützt habe. Dann könnte man sich auch mal Gedanken machen wie man eine moderne GUI implementieren kann. Die alte ist schon mächtig angestaubt. Ich dachte mit der Version 3.0 wäre es mal Zeit.
Aber falsch gehofft 
Tschüß Rudi
Danke für das Feedback zum Problem mit dem Installationspfad: könntet ihr diese inoffizielle Vorabversion mal ausprobieren?
https://download.mp3tag.de/support/9E2F2234-EEBF-4905-B702-512ABE042FA9-3101/mp3tagv301setup.exe
Problem ist nicht gelöst. Der bestehende Pfad (d:....) wird nicht erkannt und in den Installationsprozeß übernommen. Dort steht immer noch c:....
Auch beim erneuten Installieren mit dieser Version?
ja ich habe den oben angezeigten Link verwendet, die Software runtergeladen und den Installationsprozeß angestossen.
Ich meine, ob Du auch beim zweiten Installieren der oben verlinkten Version keine Vorauswahl des vorigen Installationsverzeichnisses bekommst.
Also: die neue Version mindestens 2x installieren.
auch beim zweiten Installieren der neuen Version habe ich nicht das bestehende Verzeichnis zur Auswahl sondern immer nur C:\