Intelligente Sortierung automatisch möglich?


#1

Hallo, in die Runde,
nachdem mir schon bei einem anderen Thema hier so toll geholfen wurde, gleich noch eine neue Frage:

Kann man die Dateien irgendwie so sortieren, dass nicht 2 Stücke eines Interpreten nacheinander laufen?
Das Sortieren per Titel hilft mir nicht, da viele den gleichen Titel nur mit der Ergänzung Part 1, 2, 3 usw. haben.

Lieben Dank im voraus! :slight_smile:


#2

In welcher Reihenfolge Musiktitel laufen entscheidet der Player (je nach Player unterschiedliche Kriterien) und Du, indem Du eine Playlist erstellst, in deren Reihenfolge ein Player Titel abspielt (sofern er mit Playlists umgehen kann).

MP3Tag hilft Dir beim Erstellen einer Playlist (Datei -> Playlist) und ermöglicht auch eine vorherige zufällige Sortierung durch Klicken auf die Spalte mit dem Icon oben links in der Listenansicht.


#3

Welche Spalte "mit dem Icon oben links" meinst Du?


#4

random