Interpret im ID3V2Tag kürzen


#1

Hi Leutz!

Die Hilfe und Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, ich steh an. :frowning:

Problem:
Mein Filename sieht so aus:
[01] Billy Idol - The Loveless.mp3
[02] Billy Idol - Pumping On Steel.mp3
usw...

Im Tag will ich das [??] aber weg haben(inklusive den Eckigen Klammern), but how?

Lg und Danke im voraus für die Hilfestellung,
subnet


#2

Wenn die Information schon in den Tags ist, dann folgende Aktion:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: _TAG
Regulärer Ausdruck: ^[\d{2}]\s*
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Wenn du das Ganze über den :mt_ftt: Dateiname-Tag Konverter machst, kannst du %dummy% %artist% - %title% als Formatstring eingeben. Achte aber darauf, dass du dann nur Dateien nach dem Schema "[00] Interpret - Titel" benutzen darfst, da ansonsten das erste Wort "verschluckt" wird.


#3

:smiley: :smiley:
Passt PERFEKT!!
Mann das ging ja schnell, die Antwort mein ich :wink: , und super erklärt, nun ist alles Sonnenklar wie und wo ich die RegEx zu verbauen habe!

Vielen vielen Dank!!!

Greetings,
subnet