Interpret und Titel zusammenfügen

Hallo,

ich habe im Auto ein Becker Cascade mit Remote Kit für meinen iPod Nano.

Wenn ich Lieder auf den iPod mit iTunes kopiere, wird beim abspielen im Auto dann der Interpret und der Titel angezeigt.

Wenn ich aber MP3 Dateien mit Floola.com rüberkopiere, wird beim abspielen nur der Titel angezeigt.

Ich habe die MP3 Dateien alle mit Mp3tag bearbeitet. Nun wollte ich fragen ob ich unter den Einstellungen etwas abändern muss, damit der iPod die Info richtig übermittelt, oder kann ich etwa unter Mp3tag automatisch unter Titel den Interpret hinzufügen?

Gruß Blue Angel

Habe die neuste V2.44

Hi,

iTunes macht das teilweise automatisch, gerade beim Einlesen von Wiedergabelisten, dass es in den Titel die Information "Interpret - Titel" hereinschreibt. Bislang dachte ich immer, das wäre ein Fehler, aber anscheinend hat es ja doch einen Sinn.

iTunes verändert allerdings nicht die Tagfelder, sondern schreibt nur intern in seiner Bibliothek den Interpreten in den Titel. Mit Mp3tag kannst du im Tag selbst den Interpreten in den Titel schreiben mit der Aktion Tag-Felder formatieren:
Feld: TITLE
Formatstring: %artist% - %title%

mfG
gnor