Interpreten Bilder

Hallo Forum

Problem:
Googel Play zeigt keine Bilder bei den Interpreten an. VLC nimmt einfach das Cover für das Interpreten Bild.

Was ich bis her gemacht habe:
Setzen von verschieden ALBUMARTIST werten. Cover geladen und Covertyp auf "Artist" und "Leadartists" geändert. Suchmachienen ergebnisse beziehen sich alles nur auf Album Art. Siche hier im Forum ergab auch nicht brauchbares.

Mein Frage:
Was muss ich tun damit die Interpreten Bilder in den Software Mp3 playern das richtige Bild finden?

Naja - ich würde sagen: den richtigen Abspieler wählen, also so einen, der das überhaupt kann.
Das gute als Xbox Media Center (jetzt Kodi) konnte das, glaube ich.

Wenn du aber nach ARTIST Bildern suchen willst, so könnte AlbumArtDownloader das richtige sein.
Hier ein FOrumsartikel dazu:
/t/11214/1

erstmal Sorry wegen der Rechtschreibfehler und danke für die Antwort.

Ich möchte die Mp3s auf meinem Handy abspielen. Dafür nehme ich Googel Play, weil es schon drauf ist. Alternativ habe ich VLC Player probiert, der ist so intelligent das er für das Bild des Interpreten das erste Album Cover verwerwendet das er findet.

Ich frage nicht wie man Bilder bekommt, die lade ich mir selber "von Hand" herunter, oder meinst du das Programm würde die Mp3s mit dem Richtigen Interpreten befüllen?

Meine Frage zielt auf Folgendes ab: Nach welchen Algorithmus suchen die Player nach dem Bild für die Interpreten. Ich hatte zuerst vermutet für jeden Interpreten wird im Filesystem ein Bild abgelegt. Aber wie soll der Player an das Bild gelangen?

Nächster Ansatz war das eine Bestimmte Kombination von Interpret + Album Interpret Tags und das Bild in der Mp3 Datei gekennzeichet als "Artist" zum Erfolg führt.

Vielleicht gibt es jemanden im Forum bei dem es funktioniert, ich denke gekaufte Mp3s sollten das mitbringen. Man könnte dort zumindest meine Theorie zu den Interpret + Album Interpret Tags mit Bild als "Artist" überprüfen.

Ja, albumartdownloader hat eine Option, mit der man nach ARTIST statt nach ALBUM suchen kann.

Dann: in MP3tag kannst du für jedes Bild festlegen, was es darstellt - das findest du über die Variable
%_cover_type%
raus - die kannst du auch setzen.
MP3tag kann mehrere Bilder einbinden, egal welchen Typs.
Ich weiß jetzt nicht, wie pfiffig die einzelnen Abspieler sind. Häufig nehmen die das erste Bild, das sie finden ...
Da geht probieren über studieren, um rauszufinden, was dein Abspieler kann.

Hätte jetzt auch AlbumArtDownloader empfohlen...

Jeder Programmierer hat seinem eigenen Algorithmus. Da hilft nur es für das Programm der Wahl auszuprobieren
Microsoft Mediaplay ignoriert vorhandenes und holt einen Dreckfleck passend zum Interpretennamen und Albumtitel aus dem Netz und nennt es Albumart.jpg oder Variationen davon.
Gute Chancen sind für ein Bild als TAG Frontcover.
Für Coverdatei im Ordner habe ich Anwendungen gesehen welche die Buchstaben für 'front' und 'back' auswerten.

Helmut