ISO oder UTF format als Spalte?

Hi,

ich möchte mir gerne in der Hauptansicht eine Spalte erstellen, o ich sehen kann ob die MP3 als UTF oder ISO gespeichert ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie heisst das richtige englische Stichwort dazu? Ich finde den richtigen Untermenüpunkt nicht beim erstellen :frowning:

Menu/Ansicht/Spalten
oder Rechtsklick auf Spaltenkopf:
Name=
Value=%_id3v2_character_encoding%

DD.20091122.1222.CET

Super! Danke! Genau das habe ich gesucht :slight_smile:

ps.: Kann ich das auch in den Tag-Panel einfügen? Was müsste ic hdafür eingebn?
Wenn ich einfach nur "%_id3v2_character_encoding%" im Tag-Panel erstelle, kann ich damit nur löschen oder beibehalten... :frowning:

Hmm, "_id3v2_character_encoding in das Tag Panel einfügen" funktioniert offensichtlich, obwohl es eigentlich ein vom Benutzer nicht änderbares Mp3tag System Info Feld ist, also was hat das für einen Sinn in einem Benutzer Dialog Eingabe Panel?

Wenn Florian das besonders erlaubt hat, dann müsste er für solche Felder auch dafür sorgen, dass der Wert dann schließlich auch angezeigt wird, und zwar ohne die ansonsten benutzbaren Optionen wie "löschen" und "beibehalten".

DD.20091122.1311.CET

Ich persönlich möchte es für MP3 Dateien nutzen, die auf einem chinesischen MP3 Player abgespielt werden. Die China-Player, die es zu Hauf bei eBay gibt, unterstützen leider nur das ISO Format :frowning:
Wenn man MP3s mit UTF Format darauf abspielt zeigt das Display nur ASCII Codes als Tag an.
Aber für Kyrillisch und äöüs würd ich auf meinem PC lieber das UTF benutzen...

Wäre halt praktisch, wenn ich das ausm Tag-Panel ändern könnte ohne jedes mal in die Optionen mich durchklicken zu müssen...

Ich denke mal, dass es viele Leute nutzen würden, wenn sie wüssten wie das mit den China-Playern richtig geht...

Was müsste denn passieren, damit es im Tag-Panel funktioniert?

Hmm, vielleicht kannst du Florian mit einer Geldspende von 1.000 EUR überzeugen?

Aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Absicht noch nicht.
Das Character Encoding ist eine grundlegende Eigenschaft des Tagtypes, und hat eigentlich nichts mit den Eingaben in Benutzerfelder zu tun.

DD.20091122.1402.CET

Wahrscheinlich, weil ich bis jetzt nicht genau weiss wie das ID3TAG funktionier, sonder es nur grob anwende :wink:

Wenn das Tag-Panel nur für Benutzereingaben ist, wird sich so eine Option wie das mit dem ISO ändern wohl nicht einfügen lassen :frowning:

Naja, hauptsache ich bekomm das schon mal in der Hauptansicht angezeigt :wink: