Ist es legal Cover in einen Mp3tag einzubinden?


#1

Hallo,
ich benutze den mp3tag auch schon seit einiger Zeit und dieser Editor gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr. Besonders gefällt mir die Funktion CD-Cover in den Mp3tag einzubinden.
Jedoch hab ich so meine Gewissensbisse, ob dies rechtens ist.

Also Frage ich euch, ist es erlaubt meinen eigenen Mp3s , nicht unbedingt von Cd gerippt, ein CD Cover in den tag einzubinden?
Ich würde es verstehen wenn ich meine CDs rippe und dann in den tag ein Cover einbinde, weil dies in meinem Besitz ist, aber wie sieht es mit den anderen Mp3s aus?


#2

Ich denke mal, dass die Tags generell immer verändert werden dürfen, egal woher die Datei stammt, und wenn nicht, dann würde es explizit in den AGB o.Ä. stehen.

Aber abgesehen davon, würde ich keinen Cent für solchen "Service" zahlen, wo ich nicht mal die Tags in den gekauften Musikdateien nach meinem Geschmack verändern darf oder kann.