Itunes aktualisieren


#1

Hallo,

ich habe bei etwa 1000 meiner mp3 die Bezeichnung des "Tite"l in die Bezeichnung "Album" übertragen. Ich möchte dann in Itunes nach dem Cover suchen lassen.

Das Problem ist: Die Bezeichnungen werden in Itunes erst dann übernommen, wenn man auf auf die mp3 klickt bzw. diese abspielt.

Gibt es denn eine Möglichkeit, in Itunes alles in einem Abwasch zu aktualisieren.

Danke für die Unterstützung. :music: :angry:


#2

Eigentlich ist das hier ja das MP3tag-Forum und nicht das für iTunes ...

Wenn du nicht irgendwelche tollen Playlists in iTunes angelegt hast, ist (wirklich!) der einfachste Weg: in iTunes alle Titel löschen und noch mal einlesen.

Es gibt Skripte, mit denen man iTunes zum Aktualisieren zwingen kann.:

Tagged everything but does not reflect in ITunes / else


#3

OK, ich nehme das zurück.
Aber wenn du schon mal da bist, dann ein offenes Wort unter uns Taggern:
Kennst du die MP3tag-Funktion "Tag-Quellen"?
Da ist auch mindestens eine Cover-Suche enthalten und vielleicht kriegst du bei einigen der Quellen sogar noch mehr Informationen.
Die Verwendung von MP3tag hat den Vorteil, dass du sicher sein kannst, dass alle Informationen auch wirklich in den Dateien landen - und nicht, wie bei iTunes anscheinend öfter vorkommend, nur in der Datenbank steckt.
Hier im Forum gibt es bei Web-Sources sogar ein Script, das aus der iTunes-Datenbank Cover holt.
/t/13478/1
Also: vielleicht findest du einen Weg, bei dem du dich weniger auf iTunes verlassen musst.