iTunes Compilation


#1

Hallo,
ich arbeite schon länger mit mp3tag um meine mp3 Titel zu taggen,jetzt wollte ich mehrere Titel von verschiedenen interpreten zu einem Album zusammen führen damit diese dann auf dem ipod als ein Album angezeigt wird.
Soweit ich das erlesen konnte soll bei allen Titeln der Album interpret identisch eingetragen werden,ich konnte auch lesen das man einen Tag mit dem namen itunescompilation auf 1 setzen soll aber ich kann diesen Tag niergends in dem Tool finden,wo kann ich das genau finden um es auf 1 zu stellen?


#2

Nimm den Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T), drücke den "Neu"-Knopf und gib den Namen des Feldes ein (hier: ITUNESCOMPILATION), trage in das ganz große Eingabefeld die 1 ein und schließe alle Dialoge mit OK - damit werden die Änderungen gespeichert.

Du kannst mit diesem DIalog auch mehrere Dateien auf einmal mit demselben Wert im gleichen Feld versehen.

Wenn die Notwendigkeit, ITUNESCOMPILATION zu setzen, öfters vorkommt, würde es sich lohnen, das Feld im tag-panel hinzuzufügen. Siehe hierzu Extras>Optionen>Tag-Panel


#3

Das Feld heisst übrigens nur noch COMPILATION


#4

Ok,einfach Compilation eintragen statt iTunesCompilation.

Danke für eure Hilfe!


#5

Hier findest Du übrigens eine Tabelle über die Tagfelder in verschiedenen Programmen.

Tagfelder

Schau Dir dort auch mal den Link zum Mapping an.