Itunes Cover

Hi,

hab derzeit ein kleines Problem mit Cover die per Itunes eingebunden worden sind. Exportiere ich die Cover kommt es sehr oft vor das anstatt folder.jpg nur folder exportiert wird und wenn ich diese umbenenne und importiere steht kurz image/jpeg da und wenn ich testweise wieder exportieren will, ist es wieder das gleiche problem das nur folder ohne erweiterung exportiert wird.

Ob ich nun per Irfanview die folder.jpg lade und neu speichere oder per Photoshop, das Problem ist immer das es in Mp3tag importiert wird und mit image/jpeg angezeigt wird, sobald ich auf speichern drücke verschwindet das image/jpeg im Cover. Woran liegt das ?

Importiert:

Nach Speichern:

MfG

AlexM

Sorry, es ist mir nicht klar, wer den Export durchführt.
Auch ist nicht gesagt, dass iTunes im Original jpg-Dateien verwendet und nicht png.
Könntest du mal eine gerade mit iTunes behandelte Datei ansehen und dir den mime-type anzeigen lassen?

Also ich habs gerade mit diesem Album getestet

Album: The Hobbit: The Battle of the Five Armies (Original Motion Picture Soundtrack) [Special Edition]
Format:m4a
Scraper: Itunes (iTunes_October_Update_6)
Möchten Sie bereits enthaltene Cover behalten:nein
Dann speichern gedrückt und zack image/jpeg wieder weg und wenn man das Cover extrahieren will kommt wieder nur folder

hab etwa 20 Alben wo das vorkommt.. weis nur nicht woran es liegt.

Sorry, es ist mir nicht klar, wer den Export durchführt. (ich exportiere per Export/Aktion die Cover in ein Ordner)

Ich lad mal das Cover hier hoch es ist das Original von Itunes und es ist ein jpeg.

Cover

Also das Problem taucht nur auf bei m4a Dateien!

Es gibt immer wieder Probleme mit m4a Dateien, die mit Nero Tags versehen sind... vielleicht ist das die Ursache.

Hier hab ich mal ein Video mit CamStudio aufgenommen, da erkennt man was ich genau meine mit den Covern...

Video zum Downloaden:
mp3tag.avi.mkv

Video zum anschauen online:
https://vimeo.com/146913119

Ich habe das Video gesehen. Ich bezweifele nicht, dass die Beobachtung stimmt.
Was das allerdings nicht zeigt, ist ob dieses Verhalten bei allen m4a-Dateien vorkommt oder nur speziellen und ob die dann Nero Tags enthalten.

Also von 1000 Alben sind circa 20 Alben dabei (alles itunes m4a alben) wo das gleiche Problem vorkommt. Was sind denn "Nero Tags" ?

Nero hat eine eigene Methode, m4a oder aac zu taggen.

Mp3tag müsste diese Tags löschen können beim Ausschneiden und wieder einfügen.

Also Tags entfernen, neu mit Itunes scrapen hilft, nu klappts. Danke.