iTunes & Gruppierung

Hallo miteinander,
in iTunes gibt es ein Feld "Gruppierung", das ich nutze. Da ich häufig Files von z.B. FLAC in M4A konvertiere und dann die Tags mit MP3TAG für mich anpasse, um diese dann meiner iTunes Mediathek zu verwalten, habe ich mir ein Feld "Gruppierung" im TAG Panel von MP3TAG angelegt. Nur werden die Einträge für dieses Feld im Gegensatz zu allen in MP3TAG bearbeitbarer Felder in Itunes nicht angezeigt. Dort bleibt das Feld Gruppierung leer. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Habe ich das Feld Gruppierung in MP3TAG falsch angelegt?
Und jetzt weiß ich nicht, wie ich die passenden screen shots hier hochladen kann .....
Liebe Grüße, Bodo


aaah, das mit den screen shots hat funktioniert

Könntest Du es, statt mit dem Fantasiefeld GROUPE, mit CONTENTGROUP als Feld bei der Konfiguration des Tag-Feldes probieren?

1 Like

Servus Florian, ich hatte meine Frage fast noch gar nicht ausformuliert, da hast Du mit dem richtigen Hinweis auch schon geantwortet, sensationell und ich sage Dir recht herzlichen Dank. Genau das war es und es hat natürlich funktioniert. Liebe Grüße aus München, Bodo

1 Like

Super! Freut mich, dass es jetzt klappt und sehr gern!

... und der Nachweis: Eingabe im MP3Tag Feld "CONTENTGROUP" wird nun in iTunes übernommen, für mich eine große Erleichterung bei der Größe meiner Klassik-Mediathek

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.