iTunes > Mp3tag getaggte Lieder werden als Podcast erkannt


#1

Hallo und Hilfe :slight_smile:

Ich lade über iTunes MP3 Podcasts herunter und bearbeite die dann mit Mp3tag.
Sobald ich aber auf mein iPhone diese Podcasts dann spielen will, erkennt iTunes, dass dies ein Podcast war/ist und legt diese wieder unter "Podcasts" ab, was ich nicht will.

Weiß von euch wer, wie ich mit Mp3tag in der MP3 die Erkennung abschalte, dass es ein Podcast ist/war? Da ich laufend neue Podcasts bekomme und die in iTunes sofort wieder kopiere und lösche, will ich einfach die Übersicht behalten, was ich schon habe und was nicht.

Warum erkennt iTunes ein bearbeitetes MP3 als Podcast und nicht einfach als normales "Lied" und legt dieses unter "Musik" ab?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

LG, Roland


#2

Prüfe über "Ansicht > Erweiterte Tags" ob es Tags mit Podcast im Namen gibt und lösche diese.


#3

Hallo,

bilder sagen mehr als worter (Itunes Capture)




#4

Vielen Dank euch Beiden.

Habe die Tags gefunden und jetzt eine Aktion eingerichtet, welche alle iTunes und Podcast Felder entfernt. Klappt prima!

Schöne Wochenende,
Roland