iTunes ratings -> Textdatei -> POPM


#1

Hallo zusammen

Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben dass die Ratings aus einer iTunes Bibliothek (XML-Export) in eine Text-Datei aufbereitet mit der man anschliessend mit Mp3Tag entsprechende POPM/Popularimeter Tags setzen kann. Somit lassen sich dann die ratings in beliebige Programme importieren welche die POPM-Tags unterstützen (z.b. Windows Media Player / Media Center).

Hat jemand Interesse daran? Falls er hier Leidensgenossen hat stelle ich das Tool gerne zur Verfügung :wink:


#2

Fände ich super. Ist genau das, was ich im Moment suche! Wenn du es also irgendwo bereitsstellen könntest, fände ich das super!

Danke


#3

Alles klar, hier eine Kurzanleitung mit Download-Link: http://salami.li/blog/archives/58-iTunes-B...xportieren.html


#4

Wow. Das ging schnell!!!! Besten Dank. Werde es jetzt testen!


#5

Sieht gut aus bis auf ein kleines Problem: Mit manchen Zeichen scheint es Probleme zu geben, so zum Beispiel wenn der Artist Bublé heißt oder im Artist-Feld "Artist & Artist" steht. Vielleicht gibts ja dafür eine Lösung (ohne jetzt alles in iTunes zu editieren).

Noch ein Problem: Meine .txt sieht so aus:

D:\iTunes\Bibliothek\Genesis\Live_ The Way We Walk (The Shorts)\01 Land Of Confusion.mp3;itunes|196|0;

In das Tag wird dann folgendes geschrieben:

itunes|196|0

Ich denke mal, das itunes sollte da nicht stehen, oder? Denn so wird es nicht im WMP gelesen...