itunes-tag "werk" - welcher Tag entspricht dem?

Guten Abend allerseits!

Ich brauche eine frei editierbare und sortierbare Kategorie im Itunes.

Es bietet sich an: WERK. Allerdings weiss ich nicht, welcher Tag ausserhalb von Itunes diesem WERK-Tag entspricht.

Also bitte ich hier um einen Tip und bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit.

Grüsse, Tom

PS Gibt es eine Liste der Entsprechungen Itunes-Tags / Tags-Rest-der-Welt ??

PPS Sehr willkommen wäre mir auch eine behutsame Anleitung für die Funktionen der automatischen Tag-Generierung - gibts da was zum Nachlesen, was zum Verständnis dieser %Worte% und ihrer %Nutzung% beitragen kann?

http://help.mp3tag.de/main_tags.html
Ein Bestandteil der Hilfedatei, die es auf Deutsch auch durch Drücken von F1 im Programm gibt.

Zunächst mal die Hilfedate: F1.
Dann die FAQ: /c/faq-frequently-asked-questions
Und natürlich das Forum.

Eigentlich werden Tags nicht automatisch generiert. Dazu bedarf es expliziter Handlungen in MP3tag.

Die Syntax mit % kennzeichnet für MP3tag einen Feldnamen. Wenn dies ein Standardname ist wie %artist%, ist die Änderung vermutlich auch in anderen Programmen zu sehen.
Da aber auch beliebige benutzerdefinierte Felder auf diese Weise adressiert und bearbeitet werden können, ist es abhängig vom Abspieler, ob der Inhalt eines benutzerdefinierten Feldes gezeigt wird.
Den Link zu den Standardfeldern hat dir poster schon gegeben.

Zu "Werk" gibt es diesen Thread:
/t/14305/1

Ich hab da noch was aus dem Internet gefischt:

Der erwähnte Artikel zeigt auch Bilder, wie das mit dem "Werk" funktionieren soll.

Hier noch ein englischer Artikel, der "Grouping" zeigt: https://markinns.com/archive/itunes-grouping-tag.html

Und hier schliesslich noch die Erklärung, dass

Obige Informationen widersprechen den Angaben auf http://help.mp3tag.de/main_tags.html , wo "Grouping" dem Tag TIT1 zugewiesen wird:

Jemand mit iTunes und Mp3tag muss wohl genauer prüfen, was denn nun (aktuell) stimmt.

Nach dem ersten Lesen der Antworten auf meine Frage bin ich noch nicht viel schlauer, weil mir doch einige Grundlagen fehlen. Aber ich werde mich bemühen, das Notwendige nachzuholen.

Für eure Aufmerksamkeit und eure ausführlichen Antworten herzlichen Dank!!!!!!