iTunes Umbennenung

Hallo Ihr!

Ich habe dein Tolles Program runtergeladen! Wirklich gut gemacht!

Nun zu meinem Problem!

Ich habe diverse CDs mit mehreren Artists. Zb. Bravo Hits oder Future Dance o.a

Nun will ich alle Lieder auf einmal umbennen.

Und zwar wie folgt:

In iTunes soll im Titelnamen das stehen: Rammstein / Stripped (Album Version)

Also erst Interpret und dann Titelname.

Damit das alles übersichtlicher wird in iTunes (damit da nich so viele interpreten sind)

Danke für eure tipps!

hmm vielleicht das es bisschen klarer wird, ich will aus dem artist und song eins machen also das alles es als Artist / Song im iTunes unter Interpret steht! Ich habe es mit diversen editoren probiert und nie geschafft. Hab zwar hinbekommen das der Dateiname im explorer so als Artist / Song angezeigt wird aber in dem tag ist es immer noch falsch und itunes liest anscheinend aus dem tag...

Bitte helft mir ich habe 1400 mp3s die ich so umschreiben muss und mit hand geht das jahre... das muss doch irgentwie gehen oder?

vielen dank!

Ist es nicht besser so ein Album als Compilation zu markieren und/oder den Tag Album Interpret (in Mp3tag BAND) zu benutzen?

die compilation mode in itunes finde ich sehr schlecht... mein vater hat mir ein paar lieder so gemacht, aber dort hat er es eingestellt bevor er die datei gerippt hat. aber ich hab die ganzen mp3s schon. soll ich dir mal so ein lied schicken und dann kannste dir das anschauen und evnt weisst du wie ich das mti den anderen dann machen kann...

ich lad mal noch n screenshot hoch von ner bravo hits cd in itunes und genau so will ich das mti den andern mp3s auch haben... das wär zumindest mein wunschgedanke :stuck_out_tongue:

danke für deine antwort!

Compilation kannst du über Rechtsklick > Information in iTunes einstellen.
(Oder in Mp3tag über ALT+T neues Feld ITUNESCOMPILATION = 1)
Dort gibt es auch den Album Interpret Tag. Probiers einfach mal.

Ansonsten um die Titel so umzubenenn:
Neue Aktion erstellen...
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %artist% / %title%

dano, du bist der beste! es funktioniert perfekt genau so will ich es haben! ach man vielen vielen dank! hammer!!!

Jetzt hab ich nur noch ein klitze kleines problem! Bei mir sind jetzt titel und artist alles gross, wie kann ich es so taggen das nur der anfangsbuchstabe gross ist und der rest klein? Wär toll wenn du mir da nochmal helfen könntest!

Vielen Dank!

Ihr seit tolle leute!

schon geschafft! danke!

~closed~

danke dano