da sind 142 Lieder im Ordner
aber nur 90 gehen rüber zu I Tunes
wieso?
Dann irgendwie werden im Ordner die Lieder zu ogg dateien
ich muss die endung händisch auf mp3 stellen
was dann - im Mp3 tag verschwinden die titeln der interpret und das Coverbild - wieso?
du hast verstanden, was das mit so audio-codecs auf sich hat? und dass ggf. eine Endung schon ein nützlicher hinweis ist?
so wird eine Textdatei doch nicht zum bild, nur weil man die Dateiendung von txt auf tif ändert!
Also lass die OGG-Dateien als OGG-Dateien, denn vermutlich sind das Dateien nicht nach dem MP3-Standard, sondern nach OGG-VORBIS.
Wie kann es sein, dass die Dateien
wie soll dieses Problem irgendjemand aus der Ferne angehen? Wie kommt dein rechner dazu, irgendwas zu ändern?
Egal: falls du reinrassige MP3s haben willst, recodiere sie von OGG zu mp3 (z.B. mit der Freeware CDex)
Die OGG-Dateien können auch das Problem mit itunes erklären, da meines Wissens nach itunes kein OGG mag (nur WMA, AAC, MP3, WMV, MP4, WAV).
Welche Tags in OGG gespeichert werden können, weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass nach einer Umwandlung in MP3 alle mp3 tags auch erhalten bleiben.
also die Endung mcht aus einem ogg kein mp3?
wieso kann ich vom ordner keine mp3 rüberziehen in i tunes?
genau. eigentlich bist du sogar relativ gemein zu dem programm, wenn es erst versucht mit dem MP3 codec zu öffnen, nur um dann zu merken, dass da nix stimmt.
ich vermute mal, dass diese MP3s so gefälschte sind - iTunes wird dann aber nachsehen, ob es mit den dateien was anfangen kann, also den richtigen codec hat und dann abzulehnen.
Vielleicht solltest du in itunes lieber die funktion "Datei: Ordner zur Bibliothek hinzufügen" nehmen. damit liest dann itunes alle erkannten datein ein.
Wenn nicht alle von deinen dabei sind, sind die in einem format, das itunes nicht erkennt. Die müsstest du dann umwandeln in ein unterstützes format