Hallo,
wahrscheinlich habe ich seit einer Stunde ein Brett vor dem Kopf:
Ich möchte das Jahr eines Albums aus dem Pfad importieren, Beispiel:
Pfad
ABBA\1974 - Waterloo\Waterloo.mp3
Über den Konverter "Dateiname - Tag" funktioniert das auch einwandfrei: %year% - %dummy%\%dummy%
Jetzt will ich aber eine Aktion draus machen.
"Tag Feld formatieren"
Feld: YEAR
Formatstring:%year% - %dummy%\%dummy%
.. und er importiert mir jedes Mal " - " in den Year Tag.
@ohrenkino ,
Danke für die schnelle Antwort - aber leider hilft das nicht. Auch das hatte ich schon versucht - (Mit _filename und _directory - beides mit und ohne %% - dann importiert er gar nichts...
@LyricsLover - DANKE!
Das war es zwar nicht ganz (dann hätte ich bei jedem Album den Pfad ändern müssen - da wäre zu Fuß eingeben schneller gewesen ;-)), aber mit
%_path%
und %dummy%\%dummy%\%year% - %dummy%\%dummy%
klappt es.
(natürlich nur, sobald das Album auf der 3. Ebene meiner HDD liegt, sonst muss ich noch ein %dummy%\ ergänzen oder wegnehmen - da das aber selten ist, kann ich damit zunächst lesen, vielleicht hat jemand noch eine perfektere Idee für "n-mal %dummy%\" im Pfad ;-))
Tausend DAAAAANK an Euch - genau das war der missing link bzw. die Kombi, die ich nicht versucht hatte, im Nachhinein aber logisch ist - ich hätte gedacht, dass das \%dummy% am Ende nicht stört und ihn nur animiert den Filenamen selbst zu ignorieren.
Am Ende logisch, weil ich in der umgekehrten Variante (die aber innerhalb eines umfangreicheren Skripts abläuft)
seit Monaten im Einsatz habe.
Ich meine auch, ich hätte es umgekehrt sogar als allererstes versucht - dann aber 1:1 ohne die %% um _directory und die scheinen hier der Winner...