(Jahreszahl) aus Titel entfernen


#1

Hallo erstmal

ich hab alles gelesen und mich schon Tagelang mit beschäftigt (man hat ja sonst nüscht zu tun) hihi

also meine frage ich nehme aus dem Internet Radio Sendungen auf und bei den mitgelieferten
Titeln sind oft auch die Jahreszahl im Titel mit drin ich muss mühsam alle per Hand entfernen
und es nervt einfach bei 150 Titel am Tag :angry:

das sieht z.bleistift dann so aus:

Otis Redding - Sittin' On The Dock Of The Bay (1967)

wie kann ich das mit mp3tag bewegstelligen

bin um jede Hilfe dankbar


#2

Geht davon aus, dass das (Jahr) immer am Ende steht:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: \s*(\d{4})$
Treffer ersetzen durch:


#3

Hallo dano
Herzlichen Dank zunächst. Es stimmt die Datumsangaben einschließlich der Klammern sind
immer am Ende des Titels ich hab auch gleich deinen Lösungsvorschlag probiert, leider bisher
ohne erfolg :frowning:
ich versuche schon seit Tagen aber leider ohne das ich auf einen grünen zweig komme.


#4

Entweder hast du den Vorschlag falsch umgesetzt oder deine Situation nicht genau genug beschrieben.
Bitte mehr Informationen/Details.


#5

ich kopiere hiermal genau eine solche Datei bzw. den _filename %artist% - %title%

Rick Nelson - Garden Party (1972)

sorry das ich soviel mühe mache aber bei täglich 150 -200 Titeln nervt das ohne ende


#6

Das ist doch nichts Neues.
Geht es hier nun um einen Dateinamen oder ein Tagfeld??


#7

sowohl als auch es ist einfach bei den Dateinamen ebenso in den Tags von artist und title

EDIT: Ich habe es selbst geschafft ! :smiley: mit folgendem Code \w(\d{4})$