Jahreszahl (Year) in 2.58 nur noch max. 4-stellig

Traktor z.B. verwendet das Year-Field so: 2014-02-28 für den letzten Tag im Februar 2014.
Die Version 2.57 zeigt ein so getagtes File auch so an. 2.58 zeigt hingegen nur noch "2014"! Schade.

Das sollte so nicht richtig sein, guckst du die Release Notes zu 2.58: http://www.mp3tag.de/en/changelog.html
(und Traktor scheint sich hier nicht an den Standard zu halten)

Hi Ohrenkino - bei mir ist (war) es leider so, bis ich auch auf dem neuen Rechner die 2.57 aufgespielt hatte. Ein Testfile wurde zuvor unter der 2.58 als 2011 angezeigt (also YYYY), unter der 2.57 mit sonst selbigen Settings (export/import) dann als 2011-05-03. Genau SO wie ich es -testhalber- zuvor in Traktor formatiert hatte.

Mag sein, dass sich Traktor Pro 2 nicht an die "regeln" hält, aber nachdem die Chancen diese zu ändern recht gering stehen passe einfach ich mich an und tagge entsprechend. Und mit der 2.57 gehts ja auch. Wollte das nur reporten.

P.S.: Im Changelog finde ich

Also wurde evtl. (versehentlich?) doch am YEAR's - Rädchen gedreht?

Schau doch mal unter Ansicht > Erweiterte Tags ob da noch ein DATE Feld ist.

Bei ID3v2.3 Tags sollte ein langes Datum wie 2014-02-28 intern eigentlich auf 2 Felder verteilt werden.
Ich denke Traktor macht das auch. Nur gab es zwischen den Mp3tag Versionen 2.57 und .58 eine Änderung dieser Anzeige.

.57 zeigt dir YEAR=2014 und DATE=2802 als YEAR=2014-02-28 an. (So wie Traktor)

.58 hingegen nur als YEAR=2014 und DATE=2802
Wobei hier nich ein extra Fehler hinzu kam wo DATE gar nicht mehr in das offizielle Frame geschrieben wird.

Führ dich wäre es besser du bleibst erstmal bei 2.57