Kann das Programm defekte MP3's erzeugen


#1

Hi @ All

Also das Tool ist erstmal sehr sehr gut... ich habe aber trotzdem noch eine Frage:

So wie ich sehe, arbeitet das Tool so, dass es bei Änderung eines Tag's die MP3 "neu schreibt"... in wiefern kann er die Datei dabei "kaputt" schreiben?

Hintergrund:

ich habe bis vor kurzem noch "TagScanner" genutzt bis mir aufgefallen ist, dass mir genau dieses Programm ab und zu die Mp3's kaputt schreibt. Die MP3's sind noch spielbar, aber haben auf einmal einen "Sprung" (Ein kleines Stück, ca. 1 sek, fehlt dann mittem im Lied).

Habe also etwas Schieß, meine MP3 Sammlung so zu bearbeiten...

Also, gibt es die Möglichkeit? Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen? Erfahrungsberichte?

VIELEN DANK

greets lupofresh


#2

Bist du sicher, dass deine Hardware in Ordnung ist? Normalerweise sollte so etwas nicht passieren. Mögliche Ursachen können sein:

  • Defekte Festplatte
  • Defektes Maiboard (oder IDE Controller / Chipsatz)
  • Defekter Speicher