Kann Feldauswahl vorgegeben werden?

Hallo

Ist es möglich selbstdefinierten tagfeldern eine Auswahl zuzuweisen, so wie es bei Genre der Fall ist?
Wie funktioniert das dort überhaupt? In der genres.ini steht nur Flop!? :w00t:


Dann wüsste ich noch gerne ob sich MP3tag dazu überreden lässt eine Exportdatei nur unter bestimmten Umständen zu erzeugen.
Folgendes Szenario: Ich möchte dass eine Datei nur erzeugt wird wenn ein bestimmtes tagfeld gefunden wird.
Wird es nämlich nicht gefunden wird auch keine Datei benötigt und diese müsste nur manuell wieder gelöscht werden.

Ich habe folgendes versucht:

$if(%tagfeld%,%_folderpath%datei.txt,)

Wenn das tagfeld gefunden wird, wird so die Datei wie gewünscht erzeugt, wird aber kein tagfeld gefunden bringt mp3tag eine Fehlermeldung. (Wird so lediglich versucht eine namenlose Datei zu erzeugen?)

Jetzt lasse ich die überflüssige Datei per $if(%tagfeld%,%folderpath%datei.txt,C:\\irgendeintempordner\\.001) ablegen, aber gar keine Datei fände ich besser. :slight_smile:

Nein, das ist leider nicht möglich.

Die benutzerdefinierten Genres können unter Optionen > Genres konfiguriert werden.

Nein, nicht ohne Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Florian

P.S. Bitte nur ein Thema pro Beitrag.

Vielen Dank für die Auskünfte.

Ist notiert.

Grüsse