Kann im Filter [F3] auch verglichen werden X;Y

Hallo, hier stellt ein alter User eine Verständnisfrage.
Filter unter F3 lässt ja vielerlei Konstrukte zu um diverse Spalten nach dem gewünschten zu filtern.
Wie sieht es ohne regexfunktion mit vergleichen im Filter aus?
Ist dies überhaupt möglich?
vorab Danke

Ein Klassiker mit ist natürlich z.B. ob artist und composer gleich sind:
"$if($eql(%artist%,%composer%),1,0)" IS 1

Aber was meinst du mit "vergleichen"?

ARTIST IS Abba

bpm MATCHES .\d+

TITLE HAS feat.

Für meine digital abgelegte Vinylsammlung, habe ich mir Tempfelder für Artist's angelegt.
Nun wollte ich inhaltlich jenes mit diesem vergleichen, ob der Inhalt Identisch ist.
Zur Info: Insgesamt hab ich 6 diverse Artistfelder.
Edit:
Die Filter-Suche soll nur einheitliche (identische) Treffer anzeigen
Edit End
vorab Danke

Nja, klar: es gibt doch auch die Operatoren AND und OR und NOT.
Das ist jetzt nur die Fleißaufgabe, die richtigen Felder miteinander zu vergleichen und zu sagen, ob das alternativ oder gleichzeitig gelten soll:
"$if($eql(%artist%,%tmp_artist1%),1,0)" IS 1 OR "$if($eql(%artist%,%tmp_artist2%),1,0)" IS 1 AND NOT "$if($eql(%artist%,%tmp_artist3%),1,0)" IS 1

Na klar. Dicken Hammer auf'n Kopf bekommen grad, Dussel ich
Thx ohrenkino

Vielleicht lässt sich das ja auch noch abkürzen:

Nehmen wir mal an, die hast 3 tmp-artist-felder, die alle gleich dem artist sein sollen, dann müsste ein Vergleich gehen:

"$if($eql(%artist%%artist%%artist%,%tmp_artist1%%tmp_artist2%%tmp_artist3%),1,0)" IS 1