Kann Tag nicht löschen!


#1

hallo,

bei einer mp3 datei hab ich sämtliche tags gelöscht, nur den artist hab ich bestehen gelassen. wenn ich aber nun die datei mit winamp starte, zeigt mir winamp einen titel an, den ich nirgends finden kann geschweige denn löschen kann. mit alt+t zeigt mir mp3tag auch nur den artist an.
wo ist der tag versteckt und wie kann ich ihn löschen?

danke


#2

Winamp nimmt wenn kein Titel vorhanden ist den Dateinamen.


#3

ist aber leider nicht der dateiname.
ist was völlig fremdes.


#4

Medienbibliothek löschen?


#5

aha..
wie und wo geht das?
und was hat das für nachteile bzw. folgen für andere dateien oder insgesamt?
hab da keine ahnung :slight_smile:


#6

Mach einfach einen Rescan der Medienbibliothek
mfg


#7

funktioniert leider nicht.
es ist auf jedenfall ein ID3 v2 tag und wenn ich versuche ihn direkt im winamp zu löschen, dann kommt er jedesmal wieder.
im mp3tag wird er gar nicht erst angezeigt.
es muss da doch eine lösung geben...


#8

Überprüfe die Einstellungen in MP3TAG.


#9

ich glaube, die einstellungen sind in ordnung.
die häkchen sind überall gesetzt.
auf welche einstellungen und häkchen kommt es bei diesem problem denn an?
hatte das problem noch nie!
kanns nicht noch was anderes sein?


#10

Evtl. hat die Datei auch einen Lyrics3 Tag. Ich würde mal versuchen wirklich alle Tags zu löschen :mt_delete: und danach über :mt_undo: wieder schreiben zu lassen.


#11

jepp
das wars!
ich dachte aber, dass ich mit alt+t bereits alle tags sehe und somit dort auch alle entfernt habe.
ist dies also nicht so??

dankedanke