kein Browser gefunden

Ich komme direkt aus dem Programm (Hilfe --> Mp3Tag Seite) nicht auf eure Seite. Ich muß also erst den Browser per Hand starten und eure HP anwählen. MP3Tag vermeldet, dass kein Browser gefunden wurde, obwohl bei mir zwei aktiv sind (Standard Firefox und als Zweitbrowser der IE).

Bitte mal verschieben, habe erst jetzt gemerkt, dass ich noch "off Topic" bin!

Hast du es mit dem aktuellen Development Build versucht?

Die Fehlermeldung klingt danach, dass kein Standard-Programm für Dateien mit der Endung *.html verknüpft ist.

Ich fange mal bei Antwort 2 an, ja alles richtig verknüpft und 1. jetzt die k installiert, Ergebnis: immer noch der gleiche Zustand. Wobei ich das jetzt nicht zum Problem erheben will. Eigenartiger wird die Update-Abfrage richtig beantwortet, dass ich nämlich die aktuelle Version nutze.

Die Fehlermeldung wird wirklich nur ausgegeben, wenn Windows beim Versuch die URL zu öffnen meldet, dass mit *.html kein Programm verknüpft ist.

Die Update-Abfrage hat damit nichts zu tun, da die Verbindung mit dem Web-Server direkt aus dem Programm hergestellt wird.

Hallo Florian,

Bei mir (WinXP,SP2 mit mp3tag v2.35p) ist das seit einiger Zeit genauso.
Die Verknüpfung mit *.html ist in Ordnung; wenn ich die index.html im Verzeichnis "help" von mp3tag doppelklicke, kommt IE6 ganz normal. Auffällig ist nur, dass ich auch (wie rsjuergen) zwei Browser installiert habe (Standard IE und AvantBrowser).

Habe versuchsweise mp3tag mal komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt (allerdings mit den gesicherter Konfigurationsdaten). Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich noch testen könnte?

NACHTRAG: Ich hab's gefunden. Erst wenn man auch .htm mit IE verknüpft, funktioniert die Hilfe wieder, obwohl deren Dateien .html heißen.

Schönes Wochende...

-joe-