Ich nutze Catalina V10.15.7 mit MP3TAG V1.8.25
Meine Musik-Dateien befanden sich auf einem QNAP-NAS-share und wurden auf eine externe SSD transferiert.
Nun will ich in einem Verzeichnis Tags ändern und erhalte die Fehlermeldung (siehe topic).
In anderen Verzeichnissen kann ich Tags erfolgreich geändert speichern.
Das Kommando defaults delete app.mp3tag.Mp3tag SecurityScopedBookmarks habe ich durchgeführt. Es hat aber keine Veränderung gebracht.
ausführen und dann das Wurzelverzeichnis Deiner externen Festplatte via ⌘O öffnen — Du kannst den Vorgang dann auch abbrechen, weil es wahrscheinlich recht viele Dateien sind.
Das freut mich, vielen Dank für Deine Geduld und das Ausprobieren!
Meine Vermutung ist, dass beim Schreiben der Tags in die FLAC-Dateien in manchen Fällen eine temporäre Datei angelegt werden musste. Das tritt z.B. oft beim Hinzufügen von Album-Covern auf. Der Ort für temporäre Dateien wird dabei von macOS für das jeweilige Laufwerk entschieden und war in diesem Fall wohl außerhalb der Verzeichnisse, für die Mp3tag bereits sicheren Zugriff bekommen hat.
Durch das Öffnen des Wurzelverzeichnisses des externen Laufwerks hat Mp3tag sicheren Zugriff auf dieses und alle darin enthaltenen Verzeichnisse bekommen, welches das Problem behoben hat.