Kein Zugriff auf Datei - Albumcover aus Datei importieren


#1

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein DJ Notebook eingerichtet. Es läuft unter WIN8 (tatsächlich ohne Probleme mit Traktor & Co.).
Bislang habe ich alle MP3 auf meinem Standrechner vorbereitet (auch WIN8).Doch auf dem Notebook erhalte ich plötzlich ein Zugriffsproblem auf ein Albumcover, wenn ich es aus dem Web heruntergeladen habe und nicht in den Rootordner, sondern in den Songordner abspeichere. Schiebe ich das Bild in den Rootordner, kann ich damit arbeiten.

Ich habe schon die Berechtigungen für die Songordner geändert (Vollzugriff) und auch die Attribute verändert. Keine Abhilfe. MP3Tag habe ich als Admin installiert.

Ich muss dazu sagen, dass mein Notebook 2 Festplatten nutzt. C: ist eine SSD 125GB und D: ein 1000GB Festplatte.Die Musik habe ich in einen Ordner auf D: von meiner Backup Festplatte kopiert.

Eigentlich komme ich mit WIN sehr gut zurecht. Doch ich scheitere immer mal wieder an den "kleinen" Eigenheiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Mo


#2

Du könntest noch mal prüfen, ob die Ordner, die du bearbeiten willst, alle auch der Kennung gehören (Besitzer), die die Dateien ändern will.
Beim Setzen der Zugriffsrechte musst du auch die untergeordneten Objekte einschließen - vielleicht ist das bisher nur beim Root-Ordner passiert und nicht vererbt worden.