Keine Albumcover mehr seit vorletztem Update?

Hallo alle zusammen,

mal sehen, ob ich hier richtig bin. Im Netzt habe ich jedenfalls nichts gefunden, dass mir weiterhilft.

Nun bin ich auch nicht so computerversiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe eine MP3 Sammlung auf meinem Rechner. Schön ordentlich gepflegt mit Albumcovern.
die wurden bis vor Kurzem auch alle immer auf den jeweiligen Ordnern (nach Interpreten sortiert) angezeigt und beim Öffnen der Ordner auch das entsprechende Cover auf den jeweiligen Titeln.
Seit kurzer Zeit erscheint nun auf manchen Ordnern kein Coverbild mehr sondern nur ein MP3 Symbol.
Wenn ich einen Ordner öffne auf dem noch ein Coverbild angezeigt wird, ist jedoch auch auf den einzelene Datein gar kein Coverbild mehr. Auch hier nur noch das MP3-Zeichen.
Ich habe keine Ahnung, was hier jetzt anders läuft als noch vor Kurzem. Es funktioniert seit dem vorletzten Update von MP3TAG nicht mehr.
ich habe auch schon überprüft, ob alle Albumcover in den Datein hinterlegt sind. Das sind sie. Als Player nutze ich Magix MP3-Player deluxe 19. Hier werden die Cover auch alle angezeigt. Zum Schreiben der Tags benutze ich MP3Tag. Auch hier sehe ich die Albumcover.

Ich freue mich über jeden Tipp und natürlich besonders über eine finale Lösung.

Ich sag schon mal: Vielen lieben Dank und beste Grüße,

britta63

Wie prüfst du, ob wirklich die Cover in den Dateien eingebettet sind?
Wenn die Cover eingebettet sind, wäre es ein Leichtes, per Aktion "Cover exportieren" eine Datei folder.jpg in dem jeweiligen Ordner anzulegen.
Ansonsten: dass der Explorer (denn um den handelt es sich vermutlich) keine Bilder zeigt ist auf keinen Fall ein Problem von MP3tag und den Updates dieses Programms, sondern eines des Abspielers/Anzeigers. Und dessen Wahl liegt bei dir und du musst dafür sorgen, dass der Abspieler/Anzeiger die richtigen Daten bekommt. MP3tag kann dabei oft helfen, ist aber nicht dafür verantwortlich.